KGS Nettetal-Lobberich

Geschrieben von admin am 18. April 2016

Brandschutz-Sanierung
KGS Nettetal-Lobberich

Planung bis Fertigstellung: Juni 2014 – Juni 2015

Bauherr: NetteBetrieb der Stadt Nettetal 

Die kath. Grundschule mit Gebäuden aus der Zeit von 1893 bis 1987 musste im Bereich Brandschutz auf den aktuellen Stand gebracht werden. 

Zur Umsetzung des neu erstellten Brandschutz-Konzeptes gehörte: der Einbau neuer Rauchschutztüren zu den Klassen-Räumen, die den Treppenhäusern zugeordnet waren; der Abbruch von Lagerräumen in Treppenhäusern und deren Neuerstellung an anderer Stelle; diverse Brandschutz-Verkleidungen und -Ertüchtigungen von Decken und Wänden; sowie eine Überarbeitung der Elektroleitungen, Rauchmelder und Sicherheitsbeleuchtung.

Galerie KGS Nettetal-Lobberich


Die Maßnahme wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Markus Lücker, als Entwurfsarchitekt, dem Brandschutz-Sachverständigen Christoph Stumpf und dem Elektro-Fachplanungsbüro Jansen abgewickelt.