Kita Hermann-Josef Kempen

Geschrieben von admin am 18. April 2016

Aussenanlage
Kita Hermann-Josef, Kempen

Planung bis Fertigstellung: 2006

Bauherr: Kita Hermann-Josef, Kempen

Der Aussenbereich sollte zu neuen Erfahrungen in den Bereichen Bewegung und Haptik anregen.

In enger Zusammenarbeit mit der Kindergartenleitung und interessierten Eltern wurde das Aussengelände unter diesen Gesichtspunkten überplant. 

Da der Kostenrahmen klein und begrenzt war, wurde gut erhaltener Bestand, wie die Rutsche, saniert und wieder eingebaut. Der größte Anteil des Budgets wurde für das Niederseilgartenelement verwendet, bei dessen Aufbau die Eltern und Kinder ebenfalls helfen konnten.

Alle  anderen Arbeiten wurden von der Elternschaft, teilweise unter Anleitung, in Eigenregie und ehrenamtlich ausgeführt.

Galerie Kita Hermann-Josef Kempen